Kreishandwerkerschaft Schwarzwald-Baar

Sebastian-Kneipp-Str. 50
78048 VS-Villingen

Tel.: (07721) 51059
Fax: (07721) 1077

Öffnungszeiten:
Mo - Fr  08.00-12.30 Uhr
Mo - Do 14.00-16.00 Uhr

Öffnungszeiten

An dieser Stelle möchten wir Sie über besonderheiten zu unseren Öffnungszeiten informieren.

Brücken

23.12.2019 - 06.01.2020: Weihnachten, Silvester, Neujahr, Heilige Drei Könige hat die Geschäftsstelle geschlossen.

Habemus Handwerkskammerpräsident

Werner Rottler ist neuer Präsident der Handwerkskammer Konstanz. Der 55-jährige Schornsteinfegermeister aus Villingen-Schwenningen setzte sich bei der konstituierenden Sitzung der neuen Vollversammlung am 04.12.2019 im Bodenseeforum mit deutlicher Mehrheit gegen Mitbewerber Jürgen Faden aus Konstanz durch. Er tritt damit die Nachfolge von Gotthard Reiner an, der aus Altersgründen nicht mehr kandidiert hatte und feierlich verabschiedet wurde. Die Kreishandwerkerschaft Schwarzwald-Baar freut sich über den Wahlerfolg und die zukünftige Zusammenarbeit.

Rottler
Werner Rottler

Verabschiedung Handwerkskammerpräsident Reiner

In Anwesenheit zahlreicher Weggefährten aus Politik und Wirtschaft wurde der ehemalige Präsident der Handwerkskammer Konstanz, Gotthard Reiner, nach achtjähriger Amtszeit am 04.12.2019 im Bodenseeforum Konstanz feierlich verabschiedet. Zuvor hatte ihn die neue Vollversammlung in ihrer konstituierenden Sitzung einstimmig zum Ehrenpräsidenten der Handwerkskammer Konstanz ernannt und ihm mit stehendem Beifall für seine Verdienste gedankt. Danke sagte auch die Kreishandwerkerschaft Schwarzwald-Baar beim anschließenden Empfang in form eines süßen Geschenks....

kuchen kuch
 
v.l.: Geschäftsführer Wagner, Ehrenkammerpräsident Reiner mit Gattin, Kreishandwerksmeister Ballof

Bildungspolitisches Gespräch am 19.11.2019

Gerne folgte der Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei einer Einladung der Kreishandwerkerschaft Schwarzwald-Baar zu einem „Bildungspolitischen Gespräch“ in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Konstanz in Villingen. Weitere Teilnehmer waren die Obermeister der Innungen im Schwarzwald-Baar-Kreis bzw. deren Stellvertreter, Vertreter der Handwerkskammer Konstanz sowie die Presse. MdB Frei berichtete von der politischen Arbeit in Berlin und es folgte eine rege Aussprache unter anderem zu den Themen Bildung und Ausbildung, Fachkräftemangel, Einwanderung und Flüchtlinge im Handwerk, Meisterpflicht und Meisterprämie.

Frei FreiII

v.l.n.r. Rainer Wagner (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft), Thorsten Frei (MdB), Martin Ballof (Kreishandwerksmeister), Gotthard Reiner (Präsident der Handwerkskammer Konstanz)

Freisprechungsfeier 2019

Am 18.10.2019 fand die Freisprechungsfeier 2019 statt. Näheres unter diesem Link.

Gruppenbild

Goldene Meister 2019

Die Feierlichkeiten zur Überreichung der Goldenen Meisterbriefe fand am 04.11.2019 statt. Näheres unter diesem Link.

Gruppenbild