Kreishandwerkerschaft Schwarzwald-Baar

Sebastian-Kneipp-Str. 50
78048 VS-Villingen

Tel.: (07721) 51059
Fax: (07721) 1077

Öffnungszeiten:
Mo - Fr  08.00-12.30 Uhr
Mo - Do 14.00-16.00 Uhr

Neue Führung

Die Kreishandwerkerschaft Schwarzwald-Baar hat eine neue Führungsspitze: In ihrer Delegiertenversammlung Anfang Mai wählten die Vertreter der Innungen Martin Ballof einstimmig zum neuen Kreishandwerksmeister. „Das Handwerk soll wieder einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft bekommen“, so Ballof zu seinem zentralen Anliegen. Auch für eine bessere Integration von Flüchtlingen will er sich einsetzen und die Innungen stärken. Der 56-jährige Straßenbauermeister aus Villingen-Schwenningen war zuvor stellvertretender Kreishandwerksmeister und ist seit 2009 Obermeister der Bauinnung Schwarzwald-Baar.
Die Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Schwarzwald-Baar hat seit Anfang Juni Rainer Wagner übernommen. Der 45-jährige Betriebswirt stammt aus der Region und war bislang bei der Kreissparkasse Rottweil tätig.
Das neue Führungsduo löst Bernd John ab, der seit Mitte 2008 das Amt des Kreishandwerksmeister innehatte und seit Juli 2018 auch kommissarischer Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft war.

Ballof_Wagner